Gesamtsieg für Daniel Buchegger

Erfolgreicher Tag für unseren LTV Athleten Daniel Buchegger bei den Erzberg Adventure Days. Am Samstag startete er beim Rock@Man|Woman Dirtrun über die 8km Distanz und konnte sich nach dem zweiten Platz aus dem Vorjahr mit einer Zeit von 58:37 min seinen ersten Sieg holen! 

Bei den Frauen gewann Veronika Windisch vom Team DieselSport.

Die Strecke des Rock@Man|Woman Dirtrun führt durch den größten aktiven Bergbau Mitteleuropas. Rund 1100 Teilnehmer wagten sich an die 8km Distanz mit 300 Höhenmetern und bis zu 40 spektakulären, natürlichen Hindernissen. Dazu zählen u.a. gigantische Schlammteiche, die größten Schwerlastkraftwägen der Welt und aufgelassene Stollensysteme.

Der Untergrund der abwechslungsreichen Laufstrecke variiert von Schotter und Geröll, über Wiese, Waldboden und Wurzelwerk, bis zu Schlamm und Wasser.

Großteils findet man flache Streckenabschnitte mit moderaten Anstiegen. Zwischendurch gibt es aber auch extrem starke Steigungen, wie z.B. die E-Steiermark-Wasserleitung, mit bis zu 96% Steigung!

 

 

 

Kommentar verfassen